Sind Sie bereits Kunde?

Ja, ich bin Kunde.

Rufen Sie uns an!

04102 - 471504

Nein, ich bin kein Kunde.

Als AZB Kunde sind wir rund um die Uhr für Sie da.
Informieren Sie sich jetzt über die Vorteile eines Wartungsvertrages.

Sind Sie bereits Kunde?

Ja, ich bin Kunde.

Rufen Sie uns an!

04102 - 471504

Nein, ich bin kein Kunde.

Als AZB Kunde sind wir rund um die Uhr für Sie da.
Informieren Sie sich jetzt über die Vorteile eines Wartungsvertrages.

Karriere

Dein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und abwechslungsreichem Handwerk

Jetzt Teil des Teams werden

Ob als Auszubildender oder erfahrener Monteur oder Kundendienst-Techniker. Wir suchen Dich, wenn Du ein Teil unseres Teams werden willst! Ruf uns an, oder schreibe uns eine e-mail, wenn Du mehr über uns erfahren willst. Als Schüler kannst du gerne ein Praktikum bei uns machen um den Beruf kennenzulernen. Wir sind im Moment ca. 25 Kollegen im Alter von 16-64 Jahren. Allein in den letzten 4 Jahren haben, haben wir 6 junge Menschen erfolgreich ausgebildet. Damit sind wir eine gesunde Mischung aus Jung und Alt. Unser gutes Arbeitsklima hat sich herumgesprochen

Ausbildung

Welche Vorraussetzungen muss man erfüllen?

Teamfähigkeit

Du solltest Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen haben, denn Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben.

Technische und handwerkliche Begeisterung

Freude an der Technik und am Handwerk sind die Grundvoraussetzungen um bei uns erfolgreich zu sein.

Schulabschluss

Auch mit einem Hauptschulabschluss kann man mit entsprechender Motivation einen guten Gesellenabschluss meistern.

Ist der Beruf für mich geeignet?

Die beste Gelegenheit den Beruf kennenzulernen ist ein Praktikum. Ruf uns an, oder schreibe eine e-mail. In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam besprechen, ob der Beruf grundsätzlich für Dich interessant ist. Ein zweiwöchiges Praktikum bietet Dir dann die Möglichkeit, den Beruf genau kennenzulernen. Danach solltest Du gut einschätzen können wissen, ob der Beruf für Dich geeignet ist.

Info Flyer

Was erwartet mich während der Ausbildung?

3,5 Jahre duale Ausbildung:Wechselweise findet Praxis im Betrieb und Theorie in der Berufsschule und überbetrieblichen Lehrgängen zu etwa gleichen Teilen statt. Nach 1,5 Jahren erfolgt die erste Prüfung, dann nach 3,5 Jahren die zweite Prüfung.

Während dieser Zeit werdet Ihr bei uns schrittweise in den Beruf eingeführt. Am Anfang beginnen wir mit einfachen Tätigkeiten. Schrittweise führen wir Euch an die anspruchsvollen Aufgaben heran. Am Ende der Ausbildung werdet Ihr in der Lage sein, alleine Installationen auszuführen.

Perspektiven im Beruf

„Wärme und Wasser“ braucht Jeder! Solange wir in Gebäuden wohnen und arbeiten, werden Fachleute gebraucht, die die Technik in diesen Gebäude beherrschen. Computertechnik / Smartphone / Internet werden dabei immer wichtiger. Die Ausbildung zum Gesellen ist die Grundlage, sich in verschiedenste Richtungen weiterzuentwickeln: Als bauleitender Monteur habt Ihr die Verantwortung auf der Baustelle und leitet ein Team von Monteuren an. Als Kundendienst-Techniker übernehmt ihr die Wartung und die Reparatur sowie den Stördienst der Anlagen. Als Meister könnt ihr die fachliche Führung in einem Betrieb übernehmen.

Jetzt bewerben

Freie Gesellen Stellen

Wir suchen Dich!

Wir sind ein krisenfester Beruf. Unser Team braucht Unterstützung. Bewirb Dich jetzt.

Teamfähigkeit

Wir sind ein Team, das miteinander und füreinander arbeitet.

Technische und handwerkliche Begeisterung

Wir lieben Innovation und neue Technologien. Aber das klassische Handwerk ist unser täglich Brot. Dieser Mix macht es aus.

Gesellenbrief

Wir suchen Fachkräfte. Der Gesellenbrief ist die Grundlage für unseren Beruf.

Werde Teil unseres Teams

Ruf uns an, oder schreibe eine e-mail! In einem persönlichen Gespräch können wir uns gegenseitig kennenlernen. Da wir über längere Zeit mit Dir zusammenarbeiten wollen, ist der persönliche Eindruck viel wichtiger als Worte auf einer Website.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Unsere Bürozeiten sind: Montags-Donnerstags 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Freitags: 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr

04102 - 41093

service@azbau.de

Nicht was Sie suchen? Kein Problem!

Unsere Partner

Was ist die Summe aus 9 und 7?

* Pflichtfelder