Sind Sie bereits Kunde?

Ja, ich bin Kunde.

Rufen Sie uns an!

04102 - 471504

Nein, ich bin kein Kunde.

Als AZB Kunde sind wir rund um die Uhr für Sie da.
Informieren Sie sich jetzt über die Vorteile eines Wartungsvertrages.

Sind Sie bereits Kunde?

Ja, ich bin Kunde.

Rufen Sie uns an!

04102 - 471504

Nein, ich bin kein Kunde.

Als AZB Kunde sind wir rund um die Uhr für Sie da.
Informieren Sie sich jetzt über die Vorteile eines Wartungsvertrages.

AZB Remote

Durch digitale Fernüberwachung Kosten und Betrieb optimieren

Unsere Fernmanagementlösungen

Eine permanente Überwachung eine Heizungsanlage führt dazu, dass diese dauerhaft optimiert betrieben werden kann. Abgesehen von der Kosteneffizienz können auch Einstellungen auf Wunsch des Kunden aus der Ferne von uns verändert werden.Unsere Kunden profitieren davon, dass wir nicht nur die Technologien installieren, sondern auch in unserer täglichen Arbeit die Anlagen konsequent täglich überwachen. Ganz nach Ihren Wünschen uns Vorgaben!

Automatische Störungsmeldung

Eine automatische Störungsmeldung verkürzt die Reaktionszeit erheblich, da die Störung gemeldet wird bevor sie dem Bewohner auffällt.

Ferndiagnose im Störfall

Die Überwachung der Betriebsparameter ermöglicht eine Ferndiagnose im Störfall - so können Ausfallzeiten deutlich reduziert werden.

Optimierung des Energieverbrauchs

Durch die proaktive Analyse der Betriebsdaten kann der Energieverbrauch der Anlage optimiert werden. Wir regeln Ihre Anlage nach Ihren Wünschen und Vorgaben aus der Ferne.

Optimierung des Energieverbrauchs

Durch die Fernüberwachung können mit der Auswertung der Trenddaten und der Optimierung der Anlage leicht Einsparpotenziale erkannt werden.

Vorteile unseres AZB Remote - Betriebsdaten im Überblick

Die Zusammenführung der von uns überwachten Anlagen erfolgt in unserem Fernmanagementsystem „AZB-Remote“. Wir sind dadurch in der Lage den Betriebszustand der Anlagen zu überwachen und die Betriebsparameter zur optimieren.Die grafische Darstellung der Trenddaten (z.B. der installierten Hydraulik) erleichtert das Erkennen von Verbesserungspotential oder Abweichungen vom gewünschten Betriebszustand.

„AZB-Remote“ – Zur optimal eingestellten Heizung

Die Heizung optimal einstellen - was heißt das eigentlich? Die Regelung der Anlage ist immer ein Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit, gesetzlichen Vorgaben und Komfort.
Die gesetzlichen Vorgaben - wie z.B. Trinkwasserhygiene - sind vorgegeben. Die nachfolgenden Punkte werden mit dem Eigentümer gemeinsam beantwortet und so die wirtschaftlichkeit der Anlage bei maximalem Komfort erreicht.

 

 

Komfort: Mieter/Bewohner/Nutzer des Gebäudes möchten es immer angenehm warm haben. Das Trinkwarmwasser soll immer gleich heiß aus dem Zapfhahn kommen.

Energieverbrauch – Der Energieverbrauch soll gleichzeitig möglichst niedrig sein. Die Heizungs soll also nur soviel Wärme erzeugen, wie auch tatsächlich benötigt wird.

Wartungskosten – Die Wartungskosten sollen möglichst gering sein. D.h.Es muss darauf geachtet werden, dass Verschleißteile gering belastet werden.

Wer profitiert von AZB-Remote?

Eigentümer oder Vermieter, Betreiber oder Nutzer - alle können von AZB-Remote profitieren. Durch die permanente Überwachung und Steuerung sind wir in der Lage die Anlagen nach Ihren Wünschen einzustellen und gleichzeitig unsere Erfahrung für einen langlebigen Betrieb einzubringen.

„AZB-Remote“ – Zur optimal eingestellten Heizung

Die Heizung optimal einstellen - was heißt das eigentlich? Die Regelung der Anlage ist immer ein Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit, gesetzlichen Vorgaben und Komfort. Die gesetzlichen Vorgaben - wie z.B. Trinkwasserhygiene - sind vorgegeben. Die nachfolgenden Punkte werden mit dem Eigentümer gemeinsam beantwortet und so die wirtschaftlichkeit der Anlage bei maximalem Komfort erreicht.

Optimierung der Brennerstarts (Starts / Betriebsstunde) in einer 4-Kessel-Kaskade

„Wärmepumpen Ready“ – Analyse eines Mietshauses (BJ 60er) mit 32 Wohneinheiten.

Überwachung der Zirkulationstemperatur

„AZB-Remote/Mobil“ – die logische Erweiterung für die temporäre Diagnose

Die Erweiterung unserer Fernmanagement-Lösung um eine mobile Komponente ist unsere Antwort, wenn es darum geht unsere Kunden temporär bei Problemdiagnosen und Optimierungen zu unterstützen. Unsere mobile Lösung wird dann in die Anlage des Kunden integriert, so dass wir die Betriebsdaten für einen gewissen Zeitraum erfassen und analysieren können.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Unsere Bürozeiten sind: Montags-Donnerstags 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Freitags: 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr

04102 - 41093

service@azbau.de

Nicht was Sie suchen? Kein Problem!

Unsere Partner

Bitte addieren Sie 4 und 4.

* Pflichtfelder